Unser erstes Kleid

Dieses Kleid war ein lang geplantes Projekt. Nach der Näherfahrung die wir in den Jahren gesammelt haben, hatten wir uns vorgenommen auch mal ein "größeres" Kleidungsstück zu nähen.

Die Idee es jetzt zu machen kam sehr spontan und die Vorbereitung und das Zuschneiden waren alles andere als geordnet.

Ohne festen Schnitt und nur mit einer begrenzten Anzahl von Stoff und meinen kritischen Vorstellungen gelang es uns nach intensiever Arbeit, Geduld und Zeit es fertigzustellen.

Wir sind beide sehr zufrieden mit dem Endergebnis und haben trotzdem viel dabei gelernt. Wir wissen jetzt, dass man manche Sachen anders machen sollte und worauf man achten muss. 

Trotzallem hatten wir viel Spaß in den vielen gemeinsamen Stunden und denken schon über neue Kleider nach.

 

Louisa & Mara

 

4 Kommentare

Loop-Schal

Unser erster selbstgenähter Schal!

Und er ist wirklich gut geworden. Auf den Stoff sind wir zufällig in einer Kiste im Nähzimmer gestoßen, er hat genau für einen Schal für uns beide gereicht.

 

Mara und Louisa

1 Kommentare