Unser erstes Kleid

Dieses Kleid war ein lang geplantes Projekt. Nach der Näherfahrung die wir in den Jahren gesammelt haben, hatten wir uns vorgenommen auch mal ein "größeres" Kleidungsstück zu nähen.

Die Idee es jetzt zu machen kam sehr spontan und die Vorbereitung und das Zuschneiden waren alles andere als geordnet.

Ohne festen Schnitt und nur mit einer begrenzten Anzahl von Stoff und meinen kritischen Vorstellungen gelang es uns nach intensiever Arbeit, Geduld und Zeit es fertigzustellen.

Wir sind beide sehr zufrieden mit dem Endergebnis und haben trotzdem viel dabei gelernt. Wir wissen jetzt, dass man manche Sachen anders machen sollte und worauf man achten muss. 

Trotzallem hatten wir viel Spaß in den vielen gemeinsamen Stunden und denken schon über neue Kleider nach.

 

Louisa & Mara

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Linnya (Sonntag, 08 September 2013 15:52)

    Superschön! Über Mädchen.de hierher gefunden, echt cool! :)

  • #2

    vara-kreativa (Mittwoch, 11 September 2013 19:30)

    Danke! Schön, dass dir unsere Seite gefällt. (:

  • #3

    Ronii (Mittwoch, 18 September 2013 15:06)

    Heyoo :)
    ich finde eure Sachen echt sehr schön :)
    ich wollte fragen wie alt ihr seit und ob ihr daran gedacht habt eure sachen zum Verkauf zu stellen :)

  • #4

    vara-kreativa (Mittwoch, 18 September 2013 21:22)

    Freut uns, dass dir unsere Sachen gefallen.
    Mara ist 16 und ich bin 14, wahrscheinlich werden wir demnächst ein paar Sachen zum Verkauf stellen, wir denken darüber nach.
    Louisa :)